Blog Eintrag

Ferienspass

Am 1. Oktober pünktlich um 09.00 war es soweit, wir durften anlässlich des Ferienspass der 5-sterne-Region 8 Kinder bei uns im Hundecoiffeur begrüssen. Nach dem Kennenlernen wurde die Gruppe geteilt und 4 Kinder fuhren gut gelaunt und teilweise noch etwas Scheu Richtung Walde in die Hundepension. Die anderen 4 Kinder durften sich im Hundecoiffeur gleich an die Arbeit machen. Die Hunde wurden von den Kindern gebadet, getrimmt oder einfach nur mit Kuscheleinheiten verwöhnt. Das gefiel allen Parteien. :-) Auch die anderen Kinder waren in der Hundepension angekommen und machten sich sofort an die Arbeit. Nach dem Vertraut machen mit den Hunden wurde mit den einen geschmust, mit den anderen wurden Kunststücke trainiert und weitere kamen in den Genuss, das die Kinder mit Ihnen einen Spaziergang machten. Das perfekte Wetter dafür hatten wir und alle konnten das Draussen sein geniessen. Um ca. 12.00 Uhr kamen dann alle in der Hundepension zusammen und haben gemeinsam die Mittagspause genossen. Salat und "Hörndli mit Ghackets" stand auf dem Menüplan, was zu unserem Glück alle Kinder liebten. Am Nachmittag wurden die Gruppen dann getauscht und auch da war wieder das volle Programm in beiden Betrieben für die Kinder bereit. Um 16.00 Uhr waren dann alle Kinder wieder im Hundecoiffeur versammelt und genossen noch den "Nussgipfel" und tauschten die letzen Schmuseeinheiten mit den Hunden aus. Die Eltern durften glückliche aber erschöfte Kinder vom ereignisreichen Tag abholen und auch wir waren glücklich über so viele strahlende Kinderaugen und einen tollen Tag.