Über Uns

Susy Aeschlimann - Inhaberin

Ausbildungen:

- FBA Tierbetreuung

- Zertifikat Hundecoiffeuse für die Hundepflege nach Rassenstandards

- Diplom Zertifikat Hundecoiffeuse für die Hundepflege nach Rassenstandards

- Zertifikat SHPV Hundecoiffeuse 1 & 2

Ob Hunde, Katzen, Pferde oder Kühe, seit ich denken kann begleiten mich die Tiere auf meinem Lebensweg. Im Elternbetrieb, einem Bauernhof habe ich sehr viel mit und für die Tieren gearbeitet Fast 15 Jahre habe ich im Schweikhof unseren Reitstall geführt und gepflegt, bis ich mich aus gesundheitlichen Gründen neu orientieren musste. Die Ausbildung zum Hundecoiffeur war schon immer ein Traum, den ich mir dann 2012 erfüllt habe. Zuhause im Schweikhof habe ich nach und nach immer mehr Hunde frisieren dürfen. Auch die Hundepension ist hier in kleinen Schritten immer grösser und grösser geworden. 2016 war es dann soweit, dass die Infrastruktur Zuhause nicht mehr ausreichte und ich den Hundecoiffeur in Beromünster eröffnen konnte.

Auch die Hundepension ist in dieser Zeit stetig mitgewachsen. Mit Freude kann ich heute sagen, dass Träume wahr werden können und manchmal noch grösser werden, als man zuvor geglaubt hat.

Jessica Dätwyler

Ausbildung:

- FBA Tierbetreuung

Jessica Dätwyler ist als Tochter von Susy Aeschlimann auf dem Schweikhof aufgewachsen und weiss, wie "der Laden läuft". Sie arbeitet vordergründig als Hundecoiffeuse, ist aber auch in der Pension anzutreffen.