Eingebettet in die hügelige und idyllische Landschaft der Bauerngemeinde Schmiedrued-Walde ist unser Zuhause vomschweikhof. Im oberen Teil des Ruedertals, zwischen Wäldern und Bauernhöfen fühlen wir uns wohl. Da war es naheliegend, hier ein Ort zu schaffen, wo sich die Hunde auch in der Ferienabwesenheit Ihrer Liebsten wohl fühlen können. Heute Umfasst die Pension gesamthaft 11 Hundezimmer mit kleinem Auslauf sowie 4 grosse Grünanlagen zum versäubern, toben oder einfach nur mal die Seele baumeln lassen.

Ich

Susy Aeschlimann - Inhaberin

Ob Hunde, Katzen, Pferde oder Kühe, seit ich denken kann begleiten mich die Tiere auf meinem Lebensweg. Im Elternbetrieb, einem Bauernhof habe ich sehr viel mit und für die Tieren gearbeitet Fast 15 Jahre habe ich im Schweikhof unseren Reitstall geführt und gepflegt, bis ich mich aus gesundheitlichen Gründen neu orientieren musste. Die Ausbildung zum Hundecoiffeur war schon immer ein Traum, den ich mir dann 2012 erfüllt habe. Zuhause im Schweikhof habe ich nach und nach immer mehr Hunde frisieren dürfen. Auch die Hundepension ist hier in kleinen Schritten immer grösser und grösser geworden. 2016 war es dann soweit, dass die Infrastruktur Zuhause nicht mehr ausreichte und ich den Hundecoiffeur in Beromünster eröffnen konnte.

Auch die Hundepension ist in dieser Zeit stetig mitgewachsen. Mit Freude kann ich heute sagen, das Träume wahr werden können und manchmal noch grösser werden als man zuvor geglaubt hat.

Mein Team

Jessica Dätwyler - Mitarbeiterin Hundecoiffeur

Jessica Dätwyler ist als Tochter von Susy Aeschlimann auf dem Schweikhof aufgewachsen und weiss, wie "der Laden" läuft. Sie arbeitet ausschliesslich als Hundecoiffeuse, ist aber auch in der Pension anzutreffen. Jessica hat zudem die Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung FBA für Tierpflege.

 

Nicole Bieri - FBA Hundebetreuerin

Nicole hat selber 2 Katzen und einen Hund und ist somit sehr vertraut mit Kleintieren. Sie unterstützt den Schweikhof nicht "nur" mit Arbeiten mit den Hunden, sondern erledigt auch viele Büroarbeiten.

Nicole lebt nach dem Motto: Begegne jedem Lebewesen, ob Mensch oder Tier ohne Vorurteile und Du wirst viele schöne Begegnungen erleben.